Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Die Herren steigen in die Verbandsklasse auf!
Unsere Erste ist Meister in der Bezirksliga Süd!

Am vorletzten Wochenende mußte man bei der TG Durlach-Aue antreten. Mit einem Sieg konnte man die Meisterschaft frühzeitig klar machen und eine starke Saison krönen. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft ließ man dann auch zu keiner Zeit etwas anbrennen und fuhr einen souveränen 9:0 Auswärtssieg ein, der Alle jubeln ließ. Die Feierlichkeiten wurden dann gleich in der Umkleidekabine begonnen und in Karlsruhe fortgesetzt. Die Punkte holten: Staiger/Schäfer, Gille/Dziendziel, Geiger/Egli, Claus Staiger, Felix Gille, Piotr Dziendziel, Richard Egli, Werner Schäfer und Jens Geiger. Björn Kuglstatter fehlte verletztungsbedingt, ließ es sich aber nicht nehmen den Aufstieg live in der Halle mitzuerleben.

Tolle Leistung Ihr Spitzenreiter!!
Zum letzten Saisonspiel empfing man dann am vergangenen Samstag die DJK Rüppurr gegen die man sich schon immer schwer getan hat. Obwohl es einigen Spielern nach einer langen Saison und dem erreichten Aufstieg schwer fiel sich zu motivieren, konnte man am Ende einen verdienten 9:4 Sieg einfahren. Die Punkte holten: Gille/Dziendziel, Kuglstatter/Schneider, Claus Staiger(2), Piotr Dziendziel(2), Björn Kuglstatter(2) und Jens Geiger.

 

Mit 41:3 Punkten beendet man somit eine sehr starke Saison und schlägt somit in der kommenden Runde in der Verbandsklasse-Süd auf. Einen besonderen Dank geht hierbei an unsere Fans, die uns bei den Heimspielen immer lautstark unterstützt haben.
Die Aufstiegsmannschaft v.li.n.re.: Piotr Dziendziel, Jens Geiger, Felix Gille, Richard Egli, Werner Schäfer, Björn Kuglstatter und Mannschaftsführer Claus Staiger
EK Söllingen und TTC Wöschbach bilden Spielgemeinschaft im Schüler und Jugendbereich
Die beiden Tischtennisvereine EK Söllingen und TTC Wöschbach haben für die nächste Saison verabredet, im Schüler und Jugendbereich zusammenzuarbeiten und eine Spielgemeinschaft zu bilden.
Die Kooperation ist für beide Vereine eine gute Sache, da somit für die TT-Talente in beiden Orten deutlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind und die traditionell gute Nachbarschaft der beiden Pfinztäler Vereine weiter gestärkt wird.
In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft dann mit einer Jugendmannschaft und einer Mannschaft in der Altersklasse Schüler B antreten.
Damit sich die Spieler aus den beiden Vereinen besser kennenlernen wurden bereits gemeinsame Trainings initiiert und damit der Spaß nicht zu kurz kommt ist am 29.06 ein Freundschaftsturnier mit anschließendem gemeinsamem Sommerfest geplant.
Share by: