Chronik des EK Söllingen

Seit über 60 Jahren wird beim EK Söllingen Tischtennis gespielt!
Aus den bescheidenen Anfängen im Nebenraum des Gasthauses "Hirsch" im Jahre 1950 ist inzwischen ein etablierter Tischtennisverein mit vier Herrenmannschaften sowie einer Jugend- und Schülermannschaft geworden.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und wir laden jeden interessierten Tischtennisspieler ein, sich unseren Verein aus der Nähe anzusehen.

Die Gründungsmannschaft 1950

Das Eichenkreuz als Zeichen der evangelischen Gemeindejugend ziert nicht nur den Verein, sondern gibt immer noch Orientierung für unseren Anspruch und Auftreten. Nämlich jungen Menschen zusammen mit dem Sport auch ein Vorbild für christliche Werte zu vermitteln.
Untrennbar verbunden mit diesem Anspruch und mit der ganzen Erfolgsgeschichte des EK Söllingen überhaupt, ist Franz Schäfer. Seit der Gründung hat er 55 Jahre lang die Geschicke des Vereins gelenkt und wirkt auch heute noch im Hintergrund mit ganzem Herzen.

Mannschaft 2003
Nach vielen erfolgreichen Jahren in der badischen EK und CVJM-Liga begann der EK Söllingen schließlich im Jahre 1970 im badischen Tischtennisverband mit zu spielen. 2003 gelang der Aufstieg in die Bezirksliga, ein Meilenstein!

Die Aufsteigermannschaft 2003 bestand aus:
von links nach rechts: Udo Hahnenkratt, Werner Schäfer, Claus Staiger, Roland Mannshardt, Bernhard Reif, Jens Geiger und Franz Schäfer

Und nach dem Spiel...

...geht's in den berühmten EK-Keller, in dem in gemütlicher Runde die Kameradschaft gepflegt wird!
Aber der EK-Keller wäre gar nicht möglich, wenn es nicht unseren Klaus gäbe, 
der sich unermüdlich um Alles kümmert! 

Vielen Dank Klaus !!

Share by: